oldman123 schrieb am 22.09.2023 10:04:
Ab den 70er Jahren bis zur Gegenwart war die bundesdeutsche Politik und Wirtschaft gegen die Erpressungen der USA gar nicht so wehrlos, bis zur Zerstörung von NS, wie man immer dachte. "Trickreich" hat man die US Politik umgangen oder sich einfach nichts gefallen lassen. Selbst die Öl- und Gasversorgung aus der Sowjetunion, später Russland, konnte durch Widerstand der deutschen Regierung gegen US Interessen durchgesetzt werden. Das reichte von Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder bis Merkel.
Aber nach knapp mehr als 50 Jahren waren die USA dann letztendlich doch erfolgreich Deutschland von preiswerten Ressourcen abzuschneiden und werden in Zukunft das ökonomische Schicksal Deutschlands mitbestimmen.Deutsch-russisches Jahrhundertgeschäft und deutsch-amerikanischer Wirtschaftskrimi
https://www.ost-ausschuss.de/sites/default/files/pm_pdf/Special%2050%20Jahre%20R%C3%B6hren%20gegen%20Gas.pdf
Ost-Ausschuss – Osteuropaverein der Deutschen Wirtschaft e. V.Über die Vorgängerregierungen kann man denken was man will. Aber die Ampel hat mit dem Umgang mit der Zerstörung von NS gezeigt, dass sie gegenüber den USA vollkommen machtlos ist, wo man sich früher noch gewehrt hat so gut es ging.
Ach ja, und wer hat den USA schon 2019 den Weg bereitet?
Gasversorgung: Wie die USA Deutschland bedrängen | Panorama 3 | NDR
https://www.youtube.com/watch?v=Z2Px_09yJtU&t=353s
Der Putin ist also doch CIA Agent. Ich wusste doch irgendetwas stimmt bei dem Kerl nicht.