Serjey_Kotenkov schrieb am 22.09.2023 22:22:
Nenn doch die Typenbezeichnung!
Habe ich bereits vor einem halben Jahr.
https://www.elmos.com/english/produkte/motor-control-ics/brushless-dc-motor-controller-ic/bldc-motor-controller/e52305-soc.html
Abgesehen davon das es in der Ukraine oder Russland mit Sicherheit die extrem preisintensiven Mieles oft geben wird...
Ein Reporter, der über die Plünderungen berichtete, erwähnte, dass Haushaltsgeräte beliebt seien, speziell Produkte der Firma Miele. Habe ich also meine Maschine aufgeschraubt und den Chip identifiziert, nachgesehen, der hat MilSpec und eignet sich für Raketensteuerung.
Und sorry, Controller schalten solche Ströme/Leistungen nicht. Via Pins von Controllern (Typ relativ egal) angesteuerte MOSFETs oder IGBTs tun dies. Und da sind Typen mit 45 A nichts besonderes und auch nirgends Mangelware. Deren Bau ist auch keine Raketenwissenschaft und eher im 700-1300 als 5nm Bereich angesiedelt.
Richtig, in dem Datasheet ist auch eine Standardbeschaltung in dieser Konfiguration.
Mittlerweile gibt es die Unterlagen nur auf Anforderung, der letzte Russische Server, auf dem ich es gefunden habe, ist mittlerweile down.