Emrymer schrieb am 08.04.2024 13:41:
Wissen Sie mehr dazu, welche Reaktionen der ecuadorianische Übergriff auf die Botschaft Mexikos bereits nach sich gezogen hat? Keine Zeitung bzw. News-Seite, die ich rezipiere, berichtet von Distanzierungen, Sanktionen, nicht einmal mahnende Worte werden da wiedergegeben.
Sie belieben zu scherzen?! Erstens spuckt Google in den ersten Treffern sehr wohl Berichte "massiver Völkerrechtsbruch" aus, zweitens gab es dort weder Tote noch Verletzte, drittens geschah das Ganze immerhin noch im eigenen Land, viertens in einer geopolitisch völlig unwichtigen Weltgegend ohne Eskalationspotential. Dieser Vorfall ist doch einige Etagen tiefer aufgehängt.
Insofern... sieht es mir sehr so aus, als ob Völkerrechtsbrüche sich ziemlich zum Normalfall, von dem man hört und den man dann abhakt, entwickelt hätten. (Außer natürlich, es geht gegen Israel, da kann man schon bei einem unbelegten Verdacht gar nicht laut genug zetern.)
Bomben auf ZWEI Staaten gleichzeitig schmeißen, sieben ranghohe Diplomaten ermorden, einen Flächenbrand in Nahost provozieren - was bitte meinen Sie mit "unbelegtem Verdacht"? Haben Sie etwa noch "Antisemitismus" vergessen?