dot-comedy schrieb am 10. Februar 2006 15:38
> Malcolm Y schrieb am 10. Februar 2006 15:07
>
> > Das hat m. E. nichts mit Bildung zut tun. Schauen wir uns doch mal
> > die Beatles an. Ihre größten Hits waren einfach gestrickte Melodien
> > und Liebesschmus als Lyrics. Findest du das intelektuell wertvoller
> > als "No Angels" oder was man heute hört
>
> Ich finde es intelektuell deutlich wertvoller, weil die Beatles
> vordergründig einfach klingende Musik gemacht haben, die jedoch unter
> der Oberfläche sehr komplex ist. Versuch mal, Beatles-Stücke auf der
> Gitarre nachzuklimpern und du weißt, was ich meine.
Das habe ich - war nicht sonderlich schwierig - und das sage ich als
jemand, der nicht sonderlich gut an der Gitarre ist. So manches
Bauern-Stück aus dem 13. und 14. jahrhundert war da deutlich
anspruchsvoller.
> Malcolm Y schrieb am 10. Februar 2006 15:07
>
> > Das hat m. E. nichts mit Bildung zut tun. Schauen wir uns doch mal
> > die Beatles an. Ihre größten Hits waren einfach gestrickte Melodien
> > und Liebesschmus als Lyrics. Findest du das intelektuell wertvoller
> > als "No Angels" oder was man heute hört
>
> Ich finde es intelektuell deutlich wertvoller, weil die Beatles
> vordergründig einfach klingende Musik gemacht haben, die jedoch unter
> der Oberfläche sehr komplex ist. Versuch mal, Beatles-Stücke auf der
> Gitarre nachzuklimpern und du weißt, was ich meine.
Das habe ich - war nicht sonderlich schwierig - und das sage ich als
jemand, der nicht sonderlich gut an der Gitarre ist. So manches
Bauern-Stück aus dem 13. und 14. jahrhundert war da deutlich
anspruchsvoller.