Chef-Kommentar schrieb am 09.09.2018 22:47:
Der Pöbel prügelt sich, die mittelschicht organisiert Konzerte. Und der Staat baut Überwachung aus. Keiner bekommt mit wie er ausgenommen wird und wirklich relevante Themen wie Rente werden untergehen in diesem Chaos.
Korrekt beobachtet, aber es ist kein Plan, zumindest keiner der funktioniert.
Es ist Inkompetenz. Es ist falsch, anzunehmen hier hätte irgend jemand einen Plan. Die Politiker haben keine Ahnung mehr, wen sie regieren. Sie wissen nicht mehr, wie das Leben der Bevölkerung aussieht.
Fährt denn irgendein Politiker in Berlin mit der U-Bahn zum Parlament? Welchen Kontakt haben Politiker denn noch zur Bevölkerung, der nicht durch Kameras gefiltert ist?
Wissen die überhaupt, wie es ist, einen Parkplatz zu suchen?
Vielleicht hat da mal jemand die Idee gehabt, Migration sei die Lösung für das demografische Problem, dass die Menschen immer älter werden, und es da eine finanzielle Lücke gibt. Das mag sein, aber wenn das der Plan war, dann geht er gerade volle Kanne den Bach runter.
Schaut sie Euch doch mal an, die ganzen Nahles, Özdemirs, Merkels, wer von denen hat denn auch nur ansatzweise eine Ahnung, was wir jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit oder zum Studium erleben? Keiner.
Die lesen nur im Spiegel am nächsten Tag, was der dann über die letzte Sendung von Anne Will schreibt. Und wenn das okay ist, passt wieder alles.
Abgehoben, realitätsfern, Blubberblase. Da leben die und denken, sie müssten nur die Medien wieder dort einnorden, wo es das Volk beruhigt.
Schauen wir uns die Geschichte an, funktioniert das immer nur vorübergehend.
Gruß
codive