Unversöhnliche Echokammern im Rauschzustand, und es wird immer brenzliger.
Beide Seiten täten gut daran, sich für die jeweiligen Argumente der Gegenseite zu öffnen und einen Kompromiss zu schließen. Gilt nicht nur für Chemnitz & Co, selbst eine normale Demo gegen das Polizeigesetz verkommt zum Schaulaufen aller linken Pauschalpositionen und Sprechchören mit "Bullenschweine", wo schon mal skandiert wird, dass jeder Polizist ein "Hurensohn" sei. Und die schön lauten Chöre der Ultras hallen leider stärker nach als die besonnenen Positionen. Mit Chemnitz wurde natürlich auch noch agitiert, alles in einen Topf geworfen. Ich wusste gar nicht genau, wo ich mitlaufen sollte. Immerhin kam beim "Refugees-Welcome"-Wagen guter Techno ... aber das ist der Zeitgeist: Zu jedem Thema seinen unpassenden und unverhandelbaren Senf dazugeben. Das sind Leute, die überall Nazis sehen oder bei einem Stau schon "Danke Merkel" fluchen. Ich habe Verwandte, die mir jeden Tag was über Musel & Merkel erzählen.
Alleine schon deswegen will man vermutlich keine Zuwanderung mehr und alle Ausländer raus, weil das Thema so totgeredet wird und es kein Entkommen gibt. Aber ich wette, diese auf Krawall trainierten Hirne finden dann was Neues. Ich empfehle Radfahrer auf der Straße! Wenn die alle wegwären ... Und sich mal ein paar Tage von "Nachrichten" fernzuhalten. Nachrichten raus!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.09.2018 23:49).