Es gebe "kaum Anzeichen dafür", dass Russland nennenswerte Kräfte von anderen Fronten abgezogen habe, um die Offensive abzuwehren.
Vielmehr begegneten die Russen den einfallenden Ukrainern mit einer "bunt zusammengewürfelten Gruppe von Wehrpflichtigen aus dem Landesinneren und regulären Einheiten, die von weniger wichtigen Frontabschnitten innerhalb der Ukraine abgezogen worden waren".
Also gibt es keine Anzeichen dafür dafür das Russland Truppen von anderen Fronten abgezogen hat. Stattdessen haben sie Truppen von anderen Fronten abgezogen 🤣🤣🤣.
Ich vermute mal gemeint war "Russland hat keine nennenswerten Kräfte aus dem Donbas abgezogen".
Der russische Vormarsch Richtung Prokovsk scheint im Augenblick übrigens zum Stillstand gekommen zu sein. Einmal weil die Ukrainer dort inzwischen frische Kräfte hingelegt haben. Und dann weil die Russen Probleme mit ihrer Artillerie haben. Die Artillerie beider Seiten steht in diesem Krieg nämlich gerne mindestens 10 km hinter der Front um nicht zu einfach aufgeklärt und von Gegenbatteriefeuer vernichtet zu werden. Da der russische Vorstoß nach Prokovsk inzwischen 30 km tief, aber nur 20 km breit ist gibt es keinen Ort im Frontbogen an dem man die Artillerie relativ sicher aufstellen kann. Und die Angriffsspitze ist inzwischen zu weit entfernt als sie von Artillerie außerhalb unterstützt werden kann.