Ansicht umschalten
Avatar von matcha latte
  • matcha latte

120 Beiträge seit 04.09.2024

Re: Ich halte es für eine gewagte These...

PippiLangstrumpf schrieb am 07.09.2024 17:36:

Jegliche Opposition ist tot, im Knast oder im Exil im Ausland.

Das ist schlicht gelogen. Im russischen Parlament sitzen immernoch mehr Parteien als in den USA seit 100 Jahren. Putin selbst is parteilos. Und der russische Präsident darf auch nicht alles.

Er hat keinen Machtverlust zu befürchten.

Klar hat er das. In den Augen vieler Russen machte er bzw. die Politik unter ihm aber bis zum krieg einen guten Job, die Wirtschaft und der Lebensstandard des Volkes stieg stetig an. Warum soll man ihn also generell abwählen? Merkel wurde auch trotz großer Kritiker immer wieder gewählt, bis sie selbst aufgab. Und dass man in einem Krieg nicht mal eben den Präsidenten austauscht, ist jetzt nichts neues. Selensky wird sogar ohne Wahlen im Amt gehalten.

Für die meisten Russen ist selbst Kursk weit weg

Was für ein Quatsch. Kursk liegt im Kerngebiet, ist eine der gößeren Satellitenstädte und Knotenpunkte südlich von MNoskau. Man ist mit dem Auto doppelt so schnell in Kursk als in St. Peterburg oder Kasan.

und es bleibt ein Krieg, der für die meisten Russen nur im Fernsehen stattfindet.

In welchem Land ist das nciht so? Wenn morgen Österreich in Bayern einfällt und Land in relativ selben Anteil besetzt, erfahren davon auch die allermeisten Ldeutschen Bürger nur im Fernsehen statt autnah.

Ich würde behaupten. selbst den meisten Russen ist das Schicksal von Kursk und den Menschen dort egal.

So ein Unfug. Warum sollen Russen anders sein als beispielsweise Deutsche oder US-Americaner? Das sind Landsleute, da sorgt man sich schon. Natürlich trifft Leute mehr, die direkt Verwandschaft oder Bekanntschaft in den Gebieten haben. Aber dass das den meisten(!) gar nicht juckt, ist völlig absurd. Du entmenschlichst mit deiner Annahme mal pauschal fast alle Russen, stellst alle komplett als Untermenschen damit dar nur aufgrund ihres Reisepasses. Kann man schon als Russophobie und Rassismus betiteln, was du da indirekt machst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.09.2024 23:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten