Ansicht umschalten
Avatar von ich_weiss_wo_du_nicht_wohnst
  • ich_weiss_wo_du_nicht_wohnst

252 Beiträge seit 29.06.2024

Re: Warum sollte es ihn kalt lassen?

Nanu? Also soweit ich mich erinnere, sagten viele am Anfang (inklusive der russischen Armeeführung) die NICHT in der "realitätsfernen Blase" zuhause sind, dass der Angriff schon zurückgeschlagen ist, die Ukrainer sich (sowieso) nicht lange halten können sondern sich quasi sofort zurückziehen, zurückgeschlagen wurden oder sehr schnell vernichtet werden.

Ja am Anfang in den ersten Stunden und Tagen. Da wussten auch alle sofort Bescheid und hatten 100% Durchblick über die aktuelle Situation und wussten auch gleich, wie es in einem Monat ausschauen wird. Und vor allem dürfen aktuelle Ereignisse für eine Bewertung keine Rolle spielen, wenn alte Behauptungen für die eigene Blase vorteilhafter sind; auch wenn diese nicht mehr relevant sind.
Dass jetzt klar ist, dass die Ukraine bedeutende Kräfte in die Aktion investiert hat und außer einem angeblichen 'Gesichtsverlust für Putin, der ihn ja so richtig wurmt - he he he' und großer Verluste nichts vorzuweisen hat; wen interessiert das schon oder wie?

Putin soll ja kürzlich gefordert haben, dass man das Gebiet bis Oktober zurückerobert hat - sieht im Moment ja eher nicht so aus....

'soll': hat er oder hat er nicht? Falls ja, Wortlaut bitte und keine Behauptung aus der Blase bitte.
Im Moment sieht es so aus, als sei dem ukrainischen Vormarsch in Kursk die Puste ausgegangen. Ist ja auch nicht so leicht mit dem Nachschub wenn die Linien so exponiert sind. Man ist ja wieder zur Taktik übergegangen, Infanterie ohne gepanzerte Fahrzeuge vorzuschicken wie letzten Sommer bei der Gegenoffensive, als es nicht mehr so lief und die Fahrzeuge ausgegangen sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten