... Kapitalismus. Ihr bekämpft den einen Feind den es garnicht gibt.
c.renée schrieb am 25.07.2021 22:59:
Sie zählen zu den "Linken" ausschließlich Betonkopf-"Kommunisten"? Schon mal was von Anarchisten gehört, oder sind die für Sie Kapitalistenfans.
Ich würde mich als Anarchist bezeichnen. Aber Anarchie mit den gegebenen Menschen (60-70% Konformisten) geht garnicht. Weil die beherrscht werden wollen. Darum wird es nie zur Herrschaftslosigkeit kommen.
Betonkopf-Kommunisten, Sozialisten, Technokraten, Faschisten kommen an den Drücker die Anderen nie.
Außerdem ist die vielbeschworene individuelle "Freiheit" für der Mehrheit ein schöner, unbezahlbarer Traum. Ihre neoliberale Propaganda für diese Illusionen von Freiheit, Demokratie und Menschenrecht im Kapitalismus ist für die Füße. Und Sie wissen das.
Ja und Nein! Freiheit geht nur wenn man Reich ist also nicht für Geld arbeiten muss oder auf die Segnungen des Industrie-Kapitalismus verzichtet, Demokratie also die Pöbelherrschaft einer Mehrheit über beliebige Minderheiten können nur irre Wollen, und Menschenrecht verspricht der Rechtsstaat, kein einziger "Linker" Staat war jemals ein Rechtsstaat. "Kapitalistische-Staaten" über größere Zeiträume weitgehend schon.
Der Kollektivismus im Kapitalismus fällt natürlich nicht auf, wenn man mit Scheuklappen und blickdichter Brille unterwegs ist.
Korporatismus, Faschismus sind hier die richtigen Worte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2021 23:54).