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Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Nummer 4:

SATFVT schrieb am 29.10.2023 21:28:

Ich hatte noch nie einen realen Verbrauch von 4,5 Litern. Bis auf einzelne extreme Schleichfahrten alleine auf der Landstraße.
Beim BEV habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 14kWh. Überwiegend von eigener PV Anlage geladen. Während das Benzin vom Bohrloch bis zur Einspritzdüse um die halbe Welt Transport wurde und mit hohem Energieaufwand Raffiniert wurde.

ICH brauche/unterhalte sogar 2 Verbrennerautos mit diesen Verbrauchswerten... ...und ich wage zu behaupten, dass diese beiden Verbrenner kaum mehr als die Hälfte der Leistung deines BEV auf die Reifen bringen!
"Vom Bohrloch bis zur Einspritzdüse" ist mir wumpe, was zählt, ist der Preis! Meine beiden Verbrenner haben jedenfalls mittlerweile 22.000l Super durch die Einspritzdüse gepumpt und ich stell dir mal 2 Fragen:
1. Meine beiden Verbrenner haben insgesamt einen aktuellen Marktwert von 7000€. Wie krieg ich die beiden einigermaßen kostenneutral in 2 E-autos gewandelt?
2. 14kwh im Vergleich zu 4,5l Super macht einen Kostenvorteil von 4-5€pro 100km! Datt macht für mich wirtschaftlich keinen Sinn. Erst Recht nicht, wenn ich einer von über 95% der Bundesbürger bin, die keine Pv auf den Dach hat, die sich schon amortisiert hat, oder überhaupt gar keine!

P.s.: Was deine 14kw/h angehen! Da bin ich voll bei dir! 14kw/h Durchschnitt durchs gesamte Jahr ist der absolute Höchstverbrauch, den ich von einem E-auto erwarte... ...aber ICH warte lieber auf E-autos, die auch wirklich höchstens 14kw/h verbrauchen, als mir ein überteuertes BEV zuzulegen, für dessen potentielle Leistung ich das Doppelte bezahle, nur um die Hälfte davon abzurufen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2023 22:20).

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