SATFVT schrieb am 29.10.2023 23:33:
Dann bezahle halt Jahr für Jahr höhere CO2 Abgaben wenn es sich für dich rechnet.
Ich hab -ehrlich gesagt-überhaupt gar keine Ahnung an welcher Stelle die höheren C02-abgaben für meine beiden Verbrenner abgerechnet werden... ...du etwa?
Aber bitte mach dich mal über die Einheiten schlau und lese mal nach wie viel kWh in einem Liter Benzin steckt damit du dich nicht weiterhin lächerlich machst.
Sorry, aber das ist für mich auch völlig wummpe, solange sich für mich für die beiden Verbrenner nicht mal 1 E-auto ansatzweise wirtschaftlich rechnet!
Lächerlich machen sich in meinen Augen lediglich die selbsterhabenen E-autokäufer, die sich zu 90% ein E-auto mit über 200Ps zulegen, zu Preisen von 40k und höher... ...und die dann noch ernsthaft meinen, sie könnten über die Umrechnung von Benzin in kw/h klugscheißen oder denken, sie würden einen ökologischen Beitrag mit ihrem E-Boliden leisten!
Ein E-auto muss für mich nicht mehr als 80Ps haben, eine Reichweite von 300km pro "Tankfüllung" haben und weniger als 20k kosten! Alles andere ist -in meinen Augen- dem Prestige geschuldet, aber ansonsten wirtschaftlich und ökologisch und praktisch völlig unnnütz!
P.s.:
Für 25k könnte ich mir derzeit sogar 2 hochwertige Verbrenner zulegen, die nur je 4,5l Super verbrauchen und weniger als 5 Jahre alt sind!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.10.2023 20:14).