ShootThemLater schrieb am 28.10.2023 11:50:
Das gleiche gilt für die vom Autor zerrissene Ammoniakpartnerschaft mit Namibia.
Da fiel ihm nichts wirklich negatives zu ein, weswegen er die Niederschlagung des Herreroaufstands aus der Mottenkiste holen musste.
Ja, die Verdummungsabsicht ist klar erkennbar. Wenn man mit gleicher Münze auf dei angepriesene Partnerschaft mit Russland zahlen wollte, gäbe es noch erheblich mehr olle Kamellen aus der Versenkung zu holen.
Dazu noch etwas von der Rückumwandlung von Ammoniak zu Wasserstoff fabuliert, während wir dringen für die deutsche Industrie günstiges Ammoniak als Grundstoff benötigen.
Ich habe Habeck allerdings ausch so verstanden, dass die Ammoniaksynthese nur deshalb erfolgen sollte, um den extrem schwer transportierbaren Wasserstoff in ein leichter handhabbares Medium umzuwandeln.
Ich meine aber genau das mit dem deutschen Technologiewahn: Wenn die Lösungen aus dem Wolkenkuckucksheim nicht funktionieren, setzt man den nächsten technologischen Irrsinn noch oben drauf. Das machen ausgerechnet die Grünen, die ich in den 90er Jahren noch als sehr technologiefeindlich empfunden habe. Jetzt haben sie die Technologiefeindlichkeit abgelegt, aber wirklich Ahnung haben sie immer noch nicht und lassen sich aus interessierten Wirtschaftskreisen den letzten Bockmist als Lösung verkaufen - der dann mit hohen Subventionen auf Steuerzahlers Kosten umgesetzt werden soll.