elklynx schrieb am 12.03.2024 21:06:
Die FDP käme bei einer Bundestagswahl derzeit nicht in den Bundestag. Deswegen wird die Regierung nicht aufgelöst, auch wenn die sozialen Folgen des Ukrainekriegs den Gegenpol von FDP "Mehr Austerität" und SPD/Grüne "Mehr Steuern für Soziales" auf den Plan gerufen haben, den sie vermeiden wollten und vermeiden wollen mussten.
Sag ich doch:
Der Deutschlandtrend bleibt für die Politiker folgenlos, da beißt die Maus keinen Faden ab. Für die Wähler hingegen - losgelöst von ihrer politischen Ausrichtung - sind die in der Regierung getroffenen Entscheidungen oftmals ein hartes Folgen-Los; das Ertragen dieser Folgen quasi alternativlos obwohl sich viele ein Alternativ-Los wünschen würden, was aber daran scheitert, dass sie als Wähler nach der Stimmabgabe machtlos sind, denn danach sind sie für 4 Jahre ihre Macht los.
Soviel zum Thema
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
---
Ist vielleicht nicht die Folge, die sich diejenigen wünschen, die derzeit für CDSU oder AfD stimmen würden, aber es ist eine Folge. 😛
Lieber Elch-Luchs,
ich verstehe ja deine Naturliebe, aber musste es unbedingt der Holzweg sein 😉