Jim123a schrieb am 27.05.2018 23:37:
Wird das nicht langsam langweilig?
Dieses Framing-Wort triggert bei mir nur noch ein "oh, das muss ich mir mal genauer anschauen, wenn sich Leute schon die Mühe machen es mit dem 'Leute die mit Gesetzen der Physik sind alles Spinner, Gesetze der Physik gelten nicht immer'-Wort zu versehen"
Das waren mir ein paar Negationen zuviel, um auszumachen, was du damit wirklich meinst.
Aber der eine schreit "Verschwörungstheorie", der andere "wird als Verschwörungstheorie diffamiert", und davon hat weder der eine noch der andere Recht.
Und DAS find ich schon recht sinnlos. Man sollte sich lieber mit den Fakten befassen.
https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA
https://www.youtube.com/watch?v=tef7bgwInjY
Ach, die üblichen WP-Hater-Filmchen.
Die WP hat eher das übliche Elitäre-Zirkel-Problem als die finsteren Machenschaften, die man ihr unterstellt.
KenFM und Daniele Ganser als Referenz? Die sind nicht besonders glaubwürdig; interessant sind sie als Stichwortgeber für Themen, die man sich mal anschauen könnte. Nur ist jedes Thema, das die anschneiden, sofort von den Schreiern der beiden Seiten vergiftet: Man findet nur noch deren Geschrei, die Originalquellen verschwinden dahinter.
Manchmal frag ich mich, ob die "das ist nur als VT diffamiert"-Schreier nicht selbst im Auftrag handeln. Wenn ein Thema hochkocht, möglichst viel Verwirrung stiften. Und da wär es dann egal, ob der Beauftragte lieber pro oder contra ist, Hauptsache er schreit möglichst laut und mit möglichst viel Unsinn vermischt (KenFM ist dafür ja bekannt).
Und das alles muss man nicht glauben.
Man kann alles davon recherchieren und prüfen, da zumindest aktuell die NATOpedia immer noch über eine öffentlich einsehbare Versionshistorie verfügt.
Tja, und das widerlegt die Sache mit der finsteren Seite der WP ja schon.
Sonst würden sie ja die Artikelgeschichte auch gleich mitfälschen.