Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Der Internetpranger “Psiram” ist nur noch schäbig

-fdik- schrieb am 28.05.2018 00:47:

Bitschnipser schrieb am 28.05.2018 00:42:

-fdik- schrieb am 27.05.2018 23:18:

Was ist denn falsch beim Artikel über Ganser? Erzähl mal.

Dass ein Internetpranger überhaupt existiert, gemacht von feigen Schweinen, die sich in der Anonymität verstecken, zeigt, dass es sich nur um widerlichstes Denunziantentum handelt. Da werden Esoteriker ins Lächerliche gezogen, und parallel werden Leute, die dem Narrativ der Macht zu widersprechen wagen, den Esoterikern gleichgestellt.

Kurz: Psiram ist ein durchsichtiges Machwerk der üblen Nachrede. Es dient den Propagandisten dort zum Dreckwerfen.

Hm. Also wenn du kein Beispiel hast, was da Falsches über Ganser drinsteht, dann hat dein Vorposter ja wohl Recht.

Schon das ist ein Trugschluss. Denn bei einem Pranger geht es primär darum, eine Person überhaupt hin zu stellen.

Psiram soll die Öffentlichkeit vor einer bestimmten Sorte von Bauernfängern warnen soll. Ich finde das unschön, aber wenn einer immer und immer wieder mit dem gleichen Quatsch hausieren geht (und damit auch noch Geld einnimmt), dann finde ich das NOCH unschöner.
Klar läuft das auf einen Pranger hinaus. Aber sag mir eine bessere Methode, gegen die ganzen Wahrheitsverdreher vorzugehen. Schau sie dir doch an, die Klimaleugner, die Dieselbetrüger, die Thinktank-Leute.

Das ist natürlich eine heikle Angelegenheit, und Psiram macht sicherlich nicht alles richtig (das macht kein Mensch), und da lässt sich sicherlich auch Kritikwürdiges an den Arbeitsergebnissen finden.
Aber dass man Psiram in Bausch und Bogen verdammt - dafür sind mir die Leute ein bisschen zu gründlich mit ihren Quellenangaben.

Was du über Psiram schreibst, klingt mir allerdings nach Rufmord. Jemanden als "Schwein" zu bezeichnen hat ja mit der Sache nicht das Geringste zu tun. Und wenn ich mir ansehe, wie deine Reaktion hier aussieht, haben die Psiram-Leute jede Menge Grund zur Anonymität, sonst gehen da die Morddrohungen ein.

Nun, von mir droht sicher keine Gewalt. Aber mein Urteil, was anonyme Denunzianten und Pranger-Betreiber angeht, könnte tatsächlich härter nicht sein.

Widerlich und abstossend.

Wie schon anderswo gesagt: Hetze so wie du das machst finde ich auch widerlich und abstoßend.
Und vom Wiederholen wird's wirklich nicht besser. Du wirkst wie einer mit Schaum vor dem Mund.
Und dass du gegen die Sachaussagen von Psiram nichts vorzutragen weißt, macht dich sogar unglaubwürdig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten