Ansicht umschalten
Avatar von andlonn
  • andlonn

mehr als 1000 Beiträge seit 19.05.2013

Re: Hättest du mal etwas länger nachgesehen

Traktorist schrieb am 27.05.2018 16:20:

andlonn schrieb am 27.05.2018 15:25:

Soll das ein Witz sein, Herr Unzicker?

Gewiss nicht, der Autor hat völlig Recht.
Du hast nur die Perfidie nicht verstanden und bist ihr selbst aufgesessen.

Es fängt an mit diesem verkleisternden Geschwurbel:
(MfS) der DDR verhörte Kahane als mögliche Mitwisserin der Flucht. Dabei willigte sie in den Vorschlag ein, Informationen über westliche Ausländer in Ostberlin zu sammeln.

Auf Deutsch: Die Dame Kahane hat sich vom MfS als STASI-Spitzel anwerben lassen, westliche Besucher ausspioniert und an die Stasi verraten. Punkt.

Völlig im Dunkeln bleibt, warum sie zum Spitzel geworden ist, ob sie auch ihre Freundin verraten hat, wie intensiv und wie lange diese Spitzel-Tätigkeit andauerte, welche Gegenleistungen der DDR sie dafür genoss. Wahrscheinlich alles irrelevant.

Der ganze restliche von dir gepostete Ranz tut das Übrige. Nichtssagende selbstreferentielle Verweise auf die "Berichte" ihrer eigenen Autobiografie und zu guter Letzt natürlich noch ein Verweis auf Rechtsextreme, die ihr Böses wollen.

Diese Frau muss ja zu den Guten gehören! Da kann man ihre Vergangenheit als Stasi-Spitzel schonmal so in Watte und Textwüste verpacken und solange relativieren, dass am Ende fast nichts mehr davon übrigbleibt.

"Wussten Sie zum Beispiel, dass Anetta Kahane, Vorstandsvorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung (zuständig für Facebook-Löschungen), Stasi-Mitarbeiterin war?"

Ja, steht im Wiki Artikel, den Herr Unzicker wohl nicht gelesen hat. Die Peinlichkeit kennt hier echt keine Grenzen mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten