Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Immer dran denken - das war ursprünglich esowatch.

Thoral schrieb am 28.05.2018 15:25:

Nochmal, welche der dortigen Aussagen sind nicht belegt oder unwahr?

Also ich hab mir mal den Artikel über MH-17 angeschaut.

Extrem einseitig. Im Fall MH-17 ist noch überhaupt nichts belegt. Der offizieller Stand ist die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und JIT hat weder die Identität der Verdächtigen noch deren Beweisgrundlage offen gelegt.

An Bellingcat wird nicht gezweifelt.
Dabei gibt es nichts was den Autor Eliot Higgins zu einem Experten macht und seine Methoden sind Alles andere als objektiv und gleichen den üblichen Methoden eines jedes Verschwörungstheoretikers.

Bellingcat schaut zum Beispiel in Metadaten einer Bilddatei welche russisches Verteidigungsministerium auf seiner Seite veröffentlicht hat, und schließt messerscharf es sei manipuliert weil in den Metadaten Adobe Photoshop vorkommt.

Dass man auch mit bloßen Auge erkennen kann, dass da Pfeile und Beschriftungen hinzugefügt wurden und es sich nicht um Rohdaten handelt, und auch Niemand den Anspruch erhebt dass das Bild unbearbeitet sei, das ist für Bellingcat irrelevant.

Noch bemerkenswerter ist, dass selbst auf Bellingcats Homepage lauter Bildchen mit hinzugefügten Pfeilen, Strichen, und Beschriftungen vorkommen die ebenfalls alle den Photoshop Metatag enthalten. Aber an der Authentizität seiner eigenen Bildchen hat Bellingcat nichts auszusetzen. Und Psiram offenbar auch nicht.

Der Artikel über MH-17 Verschwörungstheorien bei Psiram ist grundsätzlich nicht schlecht, aber er ignoriert völlig dass die offizielle Verschwörungstheorie der Untersuchungskommission bisher nur aus heißer Luft besteht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2018 15:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten