brainOnaut schrieb am 27.05.2018 18:04:
TechnikFreak schrieb am 27.05.2018 17:37:
Inzwischen klicke ich den Spendenaufruf immer weg. Ich hätte nur gerne eine Möglichkeit, denen den Grund für meine Zurückhaltung mitzuteilen. Natürlich anonym, ich editiere ja auch ab und zu was, da will ich nicht ins Kreuzfeuer geraten
??? der eine schreibt, klarnamenspflicht wäre die einzige möglichkeit, die wikipedia "zu retten" und du hast nicht mal die eier in der hose, als AUTOR ("ich editiere ja auch ab und zu was") auf der diskussionsseite für deinen standpunkt einzustehen und dich mit anderen anzulegen?
im klartext fragst du wie lege-ich-ne-sockenpuppe-an-ohne-dasses-einer-merkt, ja?
get the fuck outta here.
Er tut seinen Teil für Qualität, weigert sich aber, die anonymen und destruktiven Teile zu unterstützen ... möchte das aber isoliert als Kritikteil äussern, ohne dass man seinen Wunsch nach Qualität anhand der nachzulesenden Methoden in eine Sperre ummünzt.
Soll heissen, er ist an konstruktivem Dialog und Mitarbeit interessiert.
Ich glaube nicht dass es ihn überfordert, noch einen Account anzulegen und mit verbalem Stinkefinger einen dann unkonstruktiven Nichtdialog vom Zaun zu brechen.
Der präventive Boykott - oder Ankündigung desselben - durch den bisher mitarbeitenden Teil möchte er nicht verwenden ... ebenfalls nachvollziehbar. Wird weder Druck ausüben, noch ist es konsensorientiert.
Ich hatte zu zwei Themengebieten auch mal eine Mitarbeit erwogen, die Diskussionen um Löschadmins hatte mich dann aber davon abgehalten.
Ich habe mir den verlinkten Bericht über Ganser aus 2015 gegeben und bin erschüttert, wie tief die Wiki inzwischen im Sumpf ist.