Ansicht umschalten
Avatar von klaschmi
  • klaschmi

7 Beiträge seit 29.10.2015

Re: "Seitdem benutzen neurechte und rechtsextreme Gegner Kahanes "

andlonn schrieb am 27.05.2018 21:29:

"Wussten Sie zum Beispiel, dass Anetta Kahane, Vorstandsvorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung (die Hate Speech in Sozialen Medien identifiziert und entsprechend berät), Stasi-Mitarbeiterin war? Nun, wenn Sie es wissen, dann wahrscheinlich nicht aus Wikipedia, denn die Information wurde inzwischen auf perfide Weise marginalisiert , wie die Filmemacher Markus Fiedler und Dirk Pohlmannn in ihrem neuen Format Geschichten aus Wikihausen aufdeckten - ein Skandal, der wie manch anderer noch keine große Öffentlichkeit gefunden hat."

Ja verflixt nochmal, ich weiß es aber, denn es steht im Wiki Artikel. Warum sollte ich dieses Wissen also "wahrscheinlich nicht aus Wikipedia" haben?

Es steht da! Schwarz auf weiß. Jeder kann es lesen.

Hallo, Sie scheinen nicht lesen zu können und die Bedeutung von "marginalisieren" nicht zu kennen. Diese Information wurde an den Rand gedrängt, und das obwohl sie sehr wichtig ist.

Fiedler und Pohlmann haben explizit darauf hingewiesen, dass selbstverständlich die Stasitätigkeit noch im Artikel vorhanden ist, sie steht nur nicht mehr in der Einleitung! Und die Passage im Rumpfartikel wurde auf unter 50% eingedampft und mit wertenden Begrifflichkeiten versehen.

Wollen oder können Sie nicht verstehen?
Klassisches Weichspülen des Artikels. Es ist sogar vorsätzlich gelogen, wenn man es genau betrachtet. Denn hier werden Informationen vorsätzlich versteckt. Sauber aufgearbeitet von Unzicker, Fiedler und Pohlmann.

Wikipedia, sechs, setzen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten