Ansicht umschalten
Avatar von pganon
  • pganon

123 Beiträge seit 21.04.2011

Re: Mal ein paar konkrete Beispiele...

Wikipedianer sind einfach sehr schlecht zu sprechen auf Besitzer neuer Benutzerkonten, die sich kopfueber in die umstrittensten Diskussionen stuerzen, die die Wikipedia zu bieten hat. Und tausende Trolle tauchen genau da auf, deshalb ist unterbewusst jeder mit einem rotgefaerbten Benutzernamen erstmal ein Troll.

Die meisten Veteranen haben ihre Karriere damit begonnen, hunderte an obskuren Singvoegeln oder Bahnstationen aufzulisten, und wagen sich erst dann in die vielen Hexenkessel. Nun, da sie (per Bearbeitungszaehler) selbst zu den Veteranen zaehlen, erwarten sie von Neueinsteigern eine aehnliche "Vorarbeit".

Und selbst als "Veteran" kommst Du in die eine oder andere Situation, wo die Mehrheit die Korrektheit ueberstimmt. Siehe z.B. (Englisch) https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Intel_5-level_paging. Ich wollte helfen, die falsche Speicherangabe Terabyte in das korrekte Tebibyte zu aendern. Woraufhin ich auf eine zehn Jahre alte Regelung verwiesen wurde, dass das auf der Englischen Wikipedia zu unterbleiben hat. Obwohl es mit der Regelung falsch, und ohne die Regelung richtig ist, was auch alle zugegeben haben.

Schwamm drueber, ich gehe zurueck zu den Singvoegeln und Bahnstationen, weil ich keine Lust habe, mich in meiner Freizeit zu aergern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten