Herbstprinz schrieb am 29.05.2018 12:08:
Doch, du hast geschrieben: "Was die Wahrheit ist hängt bei Wikipedia offenbar von der gewählten Sprache ab."
Und das war meine Reaktion auf jemanden der meinte dass man sich auf Wikipedia verlassen könne, weil dort angeblich immer nur wissenschaftliche Primärquellen zitiert werden würden. Nochmal ich halte Wikipedia für keine verlässliche Quelle, insbesondere bei politischen Sachverhalten. Das Selbe gilt bei mir für Medien, egal ob BILD oder Zeit oder RT. Lesen Sie einfach meine früheren Beiträge in diesem Strang.
Und von vielen wird die BILD und der Kopp-Verlag als seriöse Medien wahr genommen.
Diesen Leuten gilt mein Mitleid.
Zum Beispiel die Bundeskanzlerin.
Gestern im Bundestag: Nachdem Angela Merkel ihre Regierungserklärung verlas, las sie in aller Ruhe einen BILD-Artikel auf ihrem Tablet-PC
https://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/kanzlerin-angela-merkel-liest-bild-im-bundestag-38733534.bild.html
auch gerne im Urlaub in Südtirol.
https://www.youtube.com/watch?v=4amuEnpIOTU
Im Vergleich zu diesen Medien ist Wikipedia auf jeden Fall seriös. Und bitte verwechsel jetzt nicht "seriös". Da gibt es auch große Unterschiede, siehe oben.
Die ZEIT, Welt, Focus, NZZ, ARD ist mindestens genauso unseriös wie die BILD. Wenn es um Russland geht sind sie sich mit der BILD auch weitestgehend einig. Und schämen sich auch nicht dafür Verschwörungstheorien zu kultivieren für welche sie noch weniger "Beweise" haben als Gurus aus der Chemtrailsgemeinde.
Glaubt man den s.g. "seriösen" Medien, dann ist Russland allmächtig. Hat sich schon in Wahlen der meisten NATO Länder eingemischt und in USA eine Marionette installiert. Hat für Abspaltung Großbritanniens von der EU gesorgt, und Kataloniens von Spanien. In den Schwedischen Gewässern lauern mehr russische Ubotte als Fische. Hat sich schon fast überall reingehackt, in die Systeme der Bundesregierung schon mindestens zweimal. Eliminiert Dissedenten im Ausland mit Nervengift. Hat ein Verkehrsflugzeug abgeschossen. Die Ukraine in Stücke gerissen und Teile davon einverleibt. Hat Aleppo dem Erdboden gleich gemacht. Ja hat sogar den Deutschen die Gehirne gewaschen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article174648662/WELT-Trend-Mehrheit-der-Deutschen-wuenscht-politische-Annaeherung-an-Russland.html
und das war noch vor der Verschwörungstheorie mit Skripal.
Was ich sagen will, die s.g. "seriösen" Medien, sind alles Andere als seriös. Sie verhalten sich exakt genauso wie Verschwörungsportale. Putin hat sich mit Oligarchen verschworen und will uns alle erobern und versklaven, lautet da die Botschaft. Sie vertreten genauso einen Anspruch auf absolute Wahrheit und nutzen genau die gleichen fragwürdigen Techniken und Manipulationsmethoden wie BILD oder Kopp und wie sie alle heißen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.05.2018 13:20).