Ansicht umschalten
Avatar von Neutralino
  • Neutralino

mehr als 1000 Beiträge seit 05.11.2017

Oh, steht der Russe mal wieder vor der Tür?

Ist doch schön, daß man wenigstens RT nicht auch noch zwangsweise alimentieren muß. Ich habe jedoch wohlwollend zu Kenntnis genommen, daß dieser Russische Staatssender Berichte aus Deutschland bringt, die Deutsche Kanäle nicht bringen dürfen, weil sie eben Staatssender sind. Deren 8-Milliarden-Wohlstand hängt nämlich nur vom Willen der Obrigkeit ab – und wes' Brot ich eß', des' Lied ich sing'. Und die Okkupation der Rundfunkräte durch Parteibuch-Besitzer, die Absetzung nicht genehmer Intendanten (Brender), der Wechsel von Fernsehleuten ins Kanzleramt und zurück – all das sind für Untertanen doch klare Zeichen der staatsferne…

Das RT dies nicht aus purem Idealismus tut, sondern um die hiesige Staats- und Politikverwahrlosung zu illustrieren, damit die Kriegswilligkeit der Deutschen weiterhin im Keller bleibt, dürfte niemanden sonderlich wundern. Um diese Verwahrlosung zu erkennen, benötigt man aber keine Russensender, dazu reicht ein Blick in die Realität ohne Scheuklappen.

P.S.: Als Belege interessieren mich übrigens einzig und allein Beispiele von Sendungen außerhalb mancher Anstalts-Folgen, an denen man die Staatsferne der Ö/R-Funker erkennen kann; denn nur das Programm ist für den Gebührenzahler relevant, und nicht irgendwelche juristischen Konstruktionen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten