Ansicht umschalten
Avatar von nihil_jie
  • nihil_jie

mehr als 1000 Beiträge seit 10.06.2008

Re: Quelle: PSIRAM ... Pseudowissenschaft

Sprach ich hier von Unzicker an sich ? Gerade den finde ich noch am harmlosesten. Ich sprach hauptsächlich von Psiram und die Fülle an Protagonisten der Esoterik die dort das Thema sind.

Was Unzicker angeht. Tja... mir reichen eben bloße Behauptungen nicht. Das betrifft Unzicker genau so wie auch die, die mit Springtheorie herum hantieren. Auch wenn die Stringtheorie mathematisch gesehen so ästhetisch wirkt. Keine experimentellen Beweise sind eben keine Beweise. Und diese kann weder Unzicker mit seiner Kritik liefern noch die Stringtheoretiker die von Unzicker kritisiert werden.

Und ja verdammt. Ich bin nicht bereit alles einfach so hinzunehmen wie es mir erzählt wird. Zum Glück wissen die meisten Physiker dass ihre Modelle schnell Vergangenheit werden können wenn man weiter forscht und etwas neues entdeckt. Das scheinen aber manche der Esoteriker nicht zu verstehen. Damit meine ich immer noch nicht den Unzicker. Er ist für mich kein Esoteriker, aber dennoch jemand der mir nicht das liefert was mich in irgendeiner Form überzeugen kann.

Ist alles so bisschen ähnlich wie mit Religionen. Ich weiß nicht wie die religiösen zu dem wundersamen Entschluss gelangen können, dass das was sie mir erzählen irgend ein Anspruch auf Seriosität erfüllt und es wert ist ernst genommen zu werden. Jeder... aber ausnahmslos jeder, der mir erzählt der wüsste warum die Welt existiert, was nach dem Tode mit dem menschlichen Geist geschieht usw usw... ist ein verdammter Lügner. Ein absoluter Dummschwätzer und verdammter Lügner, sonnst gar nichts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten