pganon schrieb am 28.05.2018 12:32:
Das gilt sowohl fuer den Autor als auch fuer die Wikipedia. Wobei ich glaube, dass sich hier ausnahmsweise der Herr Unzicker auf dem Holzweg befindet. Schon das endlose Zurueckgreifen auf Markus Fiedlers Videoclips ist ein Lehrbuchbeispiel mangelnder Quellenkritik. Als ueberzeugter Wikipedianer hab ich mir Die dunkle Seite der Wikipedia angesehen und hatte anschliessend vom vielen Kopfschuetteln fast ein Schleudertrauma.
Es geht mir langsam auf den Keks, ständig diese Meinungsmache lesen zu müssen.
Nach dem ganzen Blabla bitte einmal konkret!
Bitte genau: Wo soll der Film von Fiedler ungenau bzw. falsch sein?
Und jetzt bitte keine Stelle nennen, die nicht schon im Skript von Fiedler vor 3 Jahren korrigiert wurde.
Und auch kein: "Oh ich habe gerade keine Lust, finde doch selbst die Fehler" oder "ist schon tausend mal geschrieben worden, brauche ich nicht mehr zu schreiben".
Nach meinem Wissen gibt es nur ganz wenige Ungenauigkeiten bezüglich der Beschreibung der Wikipedia-Hierarchie im Film " die dunkle Seite der Wikipedia". Alles andere in dem zweistündigen Film, besonders die Beschreibung der perfiden Machenschaften rund um Phi, Kopilot und co. sind exakt beschrieben und bequellt und stimmen mit der Realität bis aufs I-Tüpfelchen überein. Keine Fehler darin. Und ich kenne bisher auch keine Veröffentlichung, die dazu Gegenquellen bringen konnte.
Also bitte, wo sind die Fehler?