Markus-Fiedler schrieb am 16.07.2018 12:47:
[extrem zeitversetzt, aber wenn MF persoenlich antwortet...]
Sie leugnen bzw. negieren also, dass es ein "Politbüro" in der Wikipedia gibt, deren Mitglieder selektiv Artikel ändern und zwar nicht nach dem Neutralitätsgebot sondern nach ihrer dogmatischen Weltsicht?
Ich leugne, dass es ein Politbüro oder irgendeinen anderen verschworenen Zirkel gibt. Dass Autoren gelegentlich, manchmal auch hauptsaechlich, die Dinge nur aus ihrer Weltsicht sehen und beschreiben, das leugne ich nicht. Geht auch gar nicht anders, denn es sind Menschen, die da schreiben.
Sie leugnen außerdem, dass eine ganze Reihe von Wikipediaartikeln eher Propaganda als ausgewogene und sachbezogene Artikel sind ?
Ueberhaupt nicht. Aber nichts ist einfacher, als aus den Millionen von Artikeln eine Handvoll auszuwaehlen, die schlechter Qualitaet sind. Wikipedia ist ja auch noch nicht "fertig". Ich faende es fairer, sich auf diejenigen Artikel zu konzentrieren, die als beste Artikel gekennzeichnet sind - also "exzellent" in der deutschen WP, "featured" in der Englischen. Wenn sie mir von denen einen unausgewogenen oder unsachlichen Artikel zeigen koennen, zieh ich meinen Hut.