Ansicht umschalten
Avatar von andlonn
  • andlonn

mehr als 1000 Beiträge seit 19.05.2013

Re: Wikipediapropaganda ist Macht – über helle und dunkle Seiten der Wikipedia

aquadraht schrieb am 27.05.2018 23:15:

Das "lesenswerte" Pamphlet schlägt allen "NPOV"-Prinzipien der Wikipedia ins Gesicht. Allein schon Beschimpfungen wie "Machwerk" gehören wirklich nicht in eine Publikation mit Lexikon-Anspruch.

Das Problem ist, dass anonyme Autoren und Adminseilschaften character assassinations durchführen können. Die normalen Mittel des Persönlichkeitsschutzes durch Gegendarstellung, Unterlassungs- oder Richtigstellungsklage entfallen, da Wikipedia "exterritorial" ist und für die Inhalte niemand rechtlich verantwortlich.

Dass die Täter dieser Machenschaften damit noch in der Wikipedia masturbieren, ist mehr als peinlich.

a^2

Du verstehst Wikipedia einfach nicht. Das ist eine Benutzerseite, da gelten die Regeln für NPOV natürlich nicht, in den Diskussionen zu Artikeln kann man auch schreiben was man will, nur kommt es dann eben nicht in den Artikel, wenn es denn gegen NPOV verstößt. Und selbstverständlich kann sich ein Nutzer auf seiner eigenen Benutzerseite Gedanken über das Pamphlet von Fiedler machen. Was ihm auch hervorragend gelungen ist, weswegen du auch mit keinem einzigen Wort inhaltlich auf das eingehst, was dort geschrieben steht. Bezeichnend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten