Ansicht umschalten
Avatar von blu_frisbee
  • blu_frisbee

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2002

Re: Zitationskartelle

Hat se nicht alle schrieb am 27.05.2018 16:06:

Es ist ein aufwendiger Vorgang sich eine eigene differenzierte Meinung zu bilden
das kann Wikipedia weder vereinfachen noch abkürzen.

Dass bei einer offenen Plattform dessen Meinung "gewinnt" der mehr Geld und Manpower investiert, dürfte wohl unwidersprochen bleiben, welche Klientel das ist, kann sich jeder denken. Neutralität geht anders.

Gruppen außerhalb von WP editieren, zB Portraits von Firmen & Politikern.
Aber es ist auch so daß sich auf der Adminebene innerhalb von WP Zitationskartelle gebildet haben die ihre "Wahrheit" verteidigen, durchaus mit missionarischem Impetus. Die verteidigen ihre Weltsicht.
Das Prob ist aber altbekannt, schon in den Nullerjahren gabs (auch hier auf TP) Diskussionen. Inzwischen ist eine neue Kohorte herangewachsen die die damaligen Diskussionen nicht kennt und von Fiedler/Pohlmann bedient werden. Die tun so als sei das eine neue Entdeckung und gackern wie das Huhn übers gelegte Ei.
Wundert nur daß sich Unzicker jetzt dranhängt, dem sein Spezialgebiet war doch alternative Physik mit Widerlegung Einsteins.

Was Ganser zu 9/11 verzapft ist eine VT und wird vom mainstream nicht anerkannt.
Wenn Ganser, Fiedler, Pohlmann, KenFM die VT-Klassifizierung von Ganser als üble Diffamierung hinstellen dann machen die das übliche Manöver sich als Opfer auszugeben.
Sie messen Wikipedia an ihrem idealistischen Rechthaberanspruch und wenn der enttäuscht wird sind natürlich wieder böse Mächte im Hintergrund die "Drahtzieher".
Als ob WP eine moralisch Pflicht hätte die Ganser-VT diskutabel zu machen.
Jede VT ist letztlich antisemitisch.¹
In den USA ist die Alt-Right schon weiter und betreibt ihre eigenen Wahrheitsmedien.

¹ https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-05/antisemitismus-deutschland-forschung-geschichte-samuel-salzborn-d18/komplettansicht

Bewerten
- +
Ansicht umschalten