MajorGriffon schrieb am 18.04.2022 11:39:
Bei Russland hast Du keine Probleme damit.
Doch, ich lehne auch da Pauschalverurteilungen ab, die Russophobie etc.
Aber Du hast offensichtlich kein Problem damit, dass die Verhältnisse in der Ukraine mehr an Russland erinnern als an "den Westen". Du machst offensichtlich entscheidende Unterschiede zwischen "Faschisten" und "Stalinisten".
Russische Nazi Söldner egal nicht bewiesen, wo sind die?
Islamische Fanatiker, besonders bekannt für ihre Gräueltaten, gehören zu Russland, egal, das sind die guten?
Hat die Ukraine eine, für mich nicht verständliche Art der Geschichtsbewältigung, sicher. Bin ich der Meinung, in der Ukraine müsste mehr gegen extreme Nationalisten getan werden, sicher. Gleiches gilt allerdings auch für Russland, wo bei Wahlen Ultranationalisten mehr Stimmen bekommen als in der Ukraine und es vermutlich mindestens genauso viele Neonazis wie in der Ukraine oder der USA gibt. Sogar in Deutschland gibt es die, allerdings nicht so offen organisiert wie in der Ukraine.
Man merkt das Du aus dem "Wertewesten" kommst und Deine Werte auf die Ukraine anwendest aber nicht auf Russland, das ist merkwürdig.
Ansonsten, in der Ukraine ist gerade Russland offen einmarschiert, auf Versäumnisse im Vorfeld hinzuweisen ist ok, sollte aber nicht gezielt einseitig erfolgen.