Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Gefahr im Verzug

Es ist absolut normal, dass vor Verhandlungen Maximalpositionen vertreten werden. Alles andere wäre geradezu schwachsinnig. Entscheidend ist, dass man keine Vorbedingungen stellt, um in Verhandlungen einzutreten. Alles weitere ist dann eben Verhandlungssache.

Tatsache ist, dass der Westen sich standhaft weigert, ohne Vorbedingungen, also die gewünschten Verhandlungsergebnisse vorwegnehmend, in Verhandlungen einzutreten. Der Westblock will Krieg, weil er nach wie vor der festen Überzeugung ist, am längeren Hebel, militärisch und ökonomisch stärker zu sein. Der Exzeptionalismus-Glaube, das Besserwessitum, macht die westlichen Eliten blind und taub für neue Realitäten. Das wird sich bitter rächen. Diese Eliten bereiten sich den eignen Untergang, denn die noch unvorstellbaren Verluste an Menschenleben und die Zerstörungen, die resultieren werden bei diesem Kräftemessen, das keine Sieger sehen wird, werden ihre ganz Legitimität restlos aufzehren.

Noch wäre Zeit zur Besinnung, noch könnte man die endgültige Katastrophe abblasen und sich den echten, ökologischen Problemen des Planeten zuwenden. Die Uhr tickt noch. Nicht mehr lange.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten