Ansicht umschalten
Avatar von Haschpappi
  • Haschpappi

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2017

Herzlichen Glückwunsch AfD...

Will die AfD, dass Deutschland heute verliert?

Ist heute Abend Schluss mit Schland?

Aber mal im Ernst: Mir geht dieser staatliche und mediale verordnete - "nationalmannschaftliche" - Patriotismus mächtig auf die Nerven. 1, 7 Milliarden Euro will die UEFA aus dem EM-Tunier ziehen - notfalls müssen die deutschen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler die Gier des eropäischen Fußball-Verband befriedigen.

https://www.telepolis.de/features/Fussball-EM-Massen-schauen-einander-an-9766797.html

Bis zu 7 € für Getränke in Fan-Zonen und beim public viewing; schwarzarbeitende (und unterbezahlte) Ordner in Hamburg (bei einem "Gütesiegel-Unternehmen" der Sicherheitswirtschaft) und prügelnde Ordner (Stichwort: Flitzer-Prämie) in Frankfurt.
Das alles hat mit dem, mir als aktiven Spieler bekannten, Vereinsfußball im ländlichen Bereich (A-Klasse, nicht A-Liga) nichts zu mehr tun. Bei mir kommt in Sachen (internationalem) "Kommerz-Scherz-Fußball" kein Patriotismus auf.
Das Sommer-Märchen (DFB, wo sind die 6,7 Mio. Euro aus der EM von 2006?) ist hierzulande vorbei; und Deutschland ist für mich auch kein Meister der Herzen, um diese deutsche Kommerz-EM 2024 schönreden zu wollen. Nun soll die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Land auch noch "wachgeküsst" haben, vermeldet heute Morgen der Fernsehsender Welt - schlimmer geht's nimmer. Schweinsteiger und Lehmann können nun Urlaub machen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2024 08:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten