Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Nachdem wir es nun wissen ...

Marko (4) schrieb am 06.07.2024 09:27:

Es ist mir total egal, ob irgendeine Partei Fußballfan ist oder nicht, ob sie sich über Ausscheiden oder Weiterkommen freut. Es ist reine Privatsache, solange es nicht im Parteiprogramm steht. Wenn die AfD nur blonde weiße Biomänner im Team haben will so ist das ein Zeichen, daß einiges an ihr vorbeigegangen ist.
Was für mich zählt sind die Leute, die beim Spiel neben mir stehen und begeistert zuschauen. Ich habe das Spiel im Kreise meiner spanischen Kollegen bei Valencia gesehen und die Stimmung war hervorragend, was auch der Leistung der Akteure auf dem Feld zu verdanken war. Wir waren uns alle einig, das der Sieg verdient gewesen ist - auch wenn es andersherum gelaufen wäre.
Das ganze zu politisieren halte ich für absolut unterirdisch und auch unsportlich.

Ich stimme Ihnen absolut zu.
Der Ehrlichkeit zuliebe muss man allerdings sagen, dass die Bundesregierung mit diesem Unsinn angefangen hat. Sichtbarstes Zeichen war Katar, wo sich die gesamte arabische Welt, die sich normalerweise spinnefeind ist, in einem Punkt bis heute übergreifend einig ist: Was hat Deutschland doch für hochnäsige Politiker.

Die Politisierung des Sports ist übrigens auf Grund der Sanktionitis z.B. gegenüber der Teilnahme bestimmter Länder an Olympia, ohnehin im Gange. Ist auch nicht besonders neu.
Diverse Medaillinspiegel waren und sind bis heute so eine Art Auswertung von Ersatzkriegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten