rationis schrieb am 22.02.2023 12:34:
Miamur schrieb am 22.02.2023 11:59:
Ich gehöre zu denen, die sich stets auch die Gegenseite anhören: "Audiator et altera pars".
Ich möchte hier jetzt nicht russische Argumente oder Propaganda wiederholen, aber wir (hier in Europa) werden uns wohl gezwungenermassen damit nun ernsthaft auseinandersetzen müssen.
Und zwar ohne unsere sog. "Freunde", die jenseits des Atlantiks - gut geschützt - hier in Europa gänzlich andere Interessen verfolgen.
Ein eingefrorener Krieg in Ukraine, dazu extrem hohe Energiepreise, liegen nicht in unserem Interesse. Wohl aber sehr im Interesse unserer "Freunde". Siehe Syrien, Libyen, Tunesien, Sudan, Eritrea ...
Aha, deswegen muss die Ukraine auf dem Altar des Putins geopfert werden, denn schließlich ist Ihre Gasrechnung sehr viel wichtiger als das Leben von 40 Millionen Ukrainern?
Den meisten Jubel hat das Wagenknecht-Manifest aus dem Neonazi-Lager erhalten. und hier sehen sie warum das wohl so ist.
Das ist typische US Rhetorik. Niemand will Ukraine "opfern". Soweit ich verstanden habe, gibt es da gewisse "Punkte" die Russland gerne diskutieren möchte.
Also sollten wir das durchaus mal in Betracht ziehen. Ansonsten droht ein eingefrorener Krieg und ein 'failed state'.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.02.2023 12:51).