sumpfratte schrieb am 22.02.2023 18:07:
....und je mehr er eskaliert wird, desto schlimmer für die Ukraine und vor allem für die Bürger und Soldaten der Ukraine.
Auch mit der Lieferung von mehr und von Hightech Waffen kann die Ukraine den Krieg nicht mehr gewinnen. Denn es fehlen schlicht auch die ausgebildeten Soldaten für solche hoch komplexen Systeme.
Und eine offizielle Kriegsbeteiligung der NATO verbietet sich eh von selbst. Denn da wäre ein Hyperschall gruss an Berlin eine naheliegende Folge. So als Denkanstoss.
Verhandlungen so bald wie möglich!! Eine Fortführung der militärischen Aktionen sind nur dann sinnvoll, wenn sie zu einer besseren Verhandlungsposition verhelfen. Und danach sieht es nicht aus.
Seitdem der Westen Minsk2 platzen lies und Johnson die begonnenen Friedensverhandlungen dem ukrainischen Praesi ausgeredet hat, ist die Verhandlungsposition für den Westen immer schlechter geworden.
Aus heutiger Sicht wäre die Umsetzung von Minsk2 für die Ukraine das Paradies gewesen. Nur, dem standen Interessen entgegen, die man höher gewichtet hat als das Wohlergehen der ukrainischen Bürger.
falsch, ich sehe das anders. und zwar satz für satz genau umgekehrt.
nicht die ukraine eskaliert, sondern russland. da fängt die realität schon mal an.
es werden immer mehr russische soldaten überlaufen, weil das völlig logisch ist: sie werden in den krieg gezwungen, die ukrainische armee kämpft jedoch freiwillig für ihr land, für ihre freiheit und für gerechtigkeit.
neulich habe ich erfahren, dass die versorgung der russischen truppen an den fronten nicht gerade prickelnd ist, parallel werden ukrainische truppen hervorragend versorgt. tendenz: immer besser werdend.
im prinzip braucht man den ukrainischen frontsoldaten einfach nur ein paar gebläse liefern, die den herrlichen duft der kochtöpfe richtung gegenseite blasen. das hätte vermutlich alleine schon verheerende folgen für die kampfmoral der hoffnungslos unterversorgten russischen truppen.
na klar, die ausbildung für westliche militärische spitzentechnologie braucht seine zeit, aber die ukrainer sind keineswegs dumm, sondern überaus lernfähig. genau deswegen leisten sie ja schon monatelang beeindruckenden widerstand sondergleichen, wer hätte das gedacht?
sobald die ukrainische armee ausgebildet wurde, dann wird russland eine neue generation von soldaten und militärgeräten erleben, wie nie zuvor.
und ich rede jetzt nicht von gewöhnlichen hyperschallraketen, die sind viel zu kostspielig und dafür benötigt russland bauteile aus dem ausland, die russland selbst nicht produzieren kann. abgesehen davon hat die NATO selbstverständlich auch welche - und noch sehr viel mehr...
während putin immer mehr verbündete verliert und vermutlich schon die meisten russischen straftäter sinnlos verheizt hat, helfen ukrainische straftäter nicht nur freiwillig an der front, sondern auch beim wiederaufbau ihres landes. darüber hinaus stehen vor den ukrainischen rekrutierungsbüros unzählige söldner schlange: nicht gerade wenige mussten abgewiesen werden, weil der andrang zu gross wurde.
die ukraine entscheidet einzig und allein ab wann verhandelt wird! es ist nicht der richtige zeitpunkt für verhandlungen, aber dieser richtige zeitpunkt wird kommen...