Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: je länger der Krieg dauert....

Nämlich, dass Russland mit jedem weiteren Kriegstag schwächer wird, Menschen und Material verliert, mit einer schrumpfenden Wirtschaft und fehlendem Zugang zu High-Tech-Produkten zu kämpfen hat usw.
Dass das so ist, hat sich Russland ganz alleine zuzuschreiben.

Und ja, ich begrüsse diese Entwicklung als angemessene Bestrafung für den Angriffskrieg

V E N C E R E M O S

Ich sehe das grundsätzlich genauso, denn ich sehe den Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine parallel mit dem Angriffskrieg Hitlers auf Polen 1939.
Was den Kriegsgrund, die "Kriegserklärung" und die Missachtung souveräner Demokratien angeht. Auch, was die Menschen- und Völkerrechtsverletzungen angeht.
Die Bemerkung darüber, dass Hitler damals nur Halb Polen erobern musste, und wer die andere Hälfte der Eroberung übernommen hat, spare ich mir!

Aber eins ist anders:
Als Polen nach wenigen Wochen erobert war, hatte Hitler "nur" 300 Panzer verloren, was vielleicht daran lag, dass F./GB. -trotz Kriegserklärung- nichts für Polen getan haben.

Putin hat hingegen nach 12 (!) Monaten bereits mehr als 3000 Panzer verloren..

In Meinen Augen ist das keine Bestrafung Putins, sondern die einzige Hoffnung der Allierten, den 3. Weltkrieg zu vermeiden, solange Putin sich ebensowenig besinnt, wie Hitler zw. 1939 und 1945!

ICH frage mich allerdings , warum ein "Wagenknecht/Schwarzer Manifest" 2023 nach einem Jahr Ukraineüberfall und 8 Jahren Apeasement eine Bedeutung hat, die für die Bürger der Allierten 1939 nach 6 Wochen Polenüberfall und 3 Jahre Apeasement ein Witz gewesen wäre... !?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.02.2023 21:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten