Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Meine Meinung...

1. Es ist definitiv unredlich, den Krieg gegen Gaza und den Krieg gegen die Ukraine in einen Topf zu werfen!
Ebenso, wie es die Aufgabe des Westens ist, alles dafür zu tun, dass Palästinenser und Israelis in Frieden zusammenleben können und auch die beiderseitigen Gräueltaten eindeutig zu verurteilen bzw. zu sanktionieren ist es Aufgabe des Westens, alles dafür zu tun, die Souveränität und das Völkerrecht eines Staates wie die Ukraine zu unterstützen.

Klare Kritik an den Autor:
Wenn ICH mich als Bürger des Westens gleichermaßen verantwortlich fühle für die Belange der Ukrainer, Palästinenser und Israelis, und das frei äußern darf, dann ist das in meinen Augen mitnichten verlogen und "augengewischt", sondern nicht nur ein Indiz dafür, dass ich froh sein kann Westbürger zu sein, sondern auch mein Verantwortung!

Und damit zum 2.Punkt:
Wenn ich als Bürger des Westens nicht mehr in der Lage bin, mich empathisch in die Rolle eines Gazabewohners, Ukrainers, Israeli oder Russen gleichermaßen hineinzuversetzen, dann sollte ich mir fairerweise aber auch nicht nur die Frage stellen, warum ICH grad lieber trotzdem im Westen lebe, als in der Ukraine, in Israel, Russland oder im Gazastreifen, sondern sie gefälligst auch klar und öffentlich beantworten und argumentieren können!
Sorry, aber ich akzeptiere keine Forderungen an den Westen von Leuten, die sowas nicht können bzw. bewußt (?) vermeiden!
Das ist dann schlichtweg realitätsferner Unfug, der erst Recht zu keiner Lösung führt!

Kein Ukrainer, kein Gazabewohner, kein Israeli, kein Russe kann bzw. darf in den den beiden Konflikten objektive Lösungen propagieren...
...wir im Westen könnten das noch am ehesten ...
...stadtdessen will man uns noch weissmachen, dass eigentlich nur der Westen an dem ganzen Dillemma Schuld ist.
Propagiert von Leuten an Leute, die beiderseits weder in Israel, Gaza, der Ukraine oder RU leben wollen und keinen Gedanken daran verschwenden, ob das jetzt einen Unterschied macht, wenn sie den Ast, auf dem sie sitzen, rechterseits oder linkerseits von ihnen absägen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten