aerks schrieb am 30.11.2024 16:20:
Auf dem Papier bieten dir die USA an. Nach ihrer "regelbasierter Ordnung" zu leben. Die Regeln kenn nur sie selbst, wurden nie formuliert und können sich jederzeit ändern.
Auf dem Papier bietet die Russland eine mutlipolare Weltordnung an. Jeder macht seinen Kram selbst und über die Differenzen einigt man sich.
Beide Parteien können natürlich scheiße labern. Aber auf dieser Grundlage:
Vasallentum sind für dich die Russen und nicht die USA? Warum?
Die Franzosen waren zeitweise aus der Nato ausgetreten. Ich erinnere mich nicht, dass es da eine Militäraktion in Paris gegen den französischen Staat und deren Bevölkerung gegeben hat. Es hat auch keine militärische Eskalation gegeben als das UK die EU verlassen hat. Ich, als EU Bürger, habe momentan nichts dagegen wenn die Amerikaner in Kaiserslautern sind. Ich finde, dass Bush ein Krimineller und Idiot ist und aufgrund falschen Tatsachen den Irak angegriffen hat. Das war höchst unnötig in der Umsetzung. Das kann ich sowohl in Deutschland und fast überall in der Welt als auch in den USA offen äußern. In gleichem Maße finde ich Putin einen Idioten, der vielleicht Krankheitsbedingt, versucht seinen Narzisstischsten Verlangen nachzugehen. Denn eins ist, für mich, klar: es gab tausend Bemühungen zum Dialog. Den 4 Meter Tisch hat Putin präsentiert