portability schrieb am 30.11.2024 20:20:
Ich find das "Ding" von Nordkorea auch scheisse.
Ach, doch, ja!?
Und die Menschen dort - die haben es ja nicht besser verdient?
Gras zu fressen und sich für Uns irres Atomprogramm kaputt schuften?
In einer Demokratie könnten sie Un einfach abwählen.
In einer Autokratie wird platt gemacht, wer auch nur leise Kritik äußert.Und wer entscheidet welches "Ding" richtig ist?
in einer Demokratie entscheiden das die Wähler.
Ich find das "Ding" von Nordkorea auch scheisse. Aber wen interessiert das.
Dich offenbar nicht. Das nenne ich Empathie! Pfui bah!
und auf der muss man sich pragmatisch einigen.
Auf was denn? Du sagst doch "ES GIBT KEINE UNIVERSALE ORDNUNG". Du widersprichst dir doch selbst.
Nein ich widersprech mir nicht. Es gibt keine universale Ordnung, egal wie sehr du dich empörst. Ich sag das auch nicht um dich zu ärgern sondern nur um mal die harten Realitäten zu schildern.
Und die Menschen dort - die haben es ja nicht besser verdient?
Natürlich nicht. Aber wenn dich das so empört. Reis doch rüber und helfe ihnen persönlich. Das ist jetzt eine rhetorische Scheissfrage von mir. Ich will damit sagen: Ja, die Welt ist oft Mist aber es kann unmöglich mein Problem sein. Gibt sicher noch Staaten wo es mieser läuft als in NK. Emotionale Empörung hilft hier gar nix als Argument.
Dich offenbar nicht. Das nenne ich Empathie! Pfui bah!
Du weisst gar nicht was Empathie bedeutet. Es bedeutet nicht emotional wie ein Einhörnchen auf Speed zu reagieren.
Auf was denn? Du sagst doch "ES GIBT KEINE UNIVERSALE ORDNUNG". Du widersprichst dir doch selbst.
Ist da so schwer zu verstehen? Mein einigt sich auf irgendwas. Ich verstehe deinen Einwand hier gar nicht.