OochNee schrieb am 28.03.2023 11:31:
Re: Importierter Wasserstoff
ist das Thema des von mir eröffneten Threads.
Dazu habe ich wertfrei die physikalischen Randbedingungen insbesondere des Transports genannt. Über weitergehende Informationen freue ich mich immer.
Benennen Sie bitte, was Sie konkret als Halbwahrheit empfinden !Wasserstoff mit einer wasserstoffgetriebenen Rakete zu importieren wird wohl nicht funktionieren. Können Sie mir da bitte Links zu den Quellen schicken.
Zur Atemluft fällt mir spontan Bitterfeld ein. Die für den Zauber dort verantwortlichen nannten sich jedoch Antikapitalisten. Sie sehen, Ihre kreative Wahl der Begriffe und spontanen Themenwechsel verwirren mich. Können Sie mir da bitte mit näheren Erläuterungen weiterhelfen ?
es ging um den Einsatz von Wasserstoff trotz des von Dir so als zu niedrig verglichenen Energieausbeute("Inhalt") im Vergleich zu anderen Treibstoffen. Selbst bei Unterschieden von mehr als FAktor 10 gibt es Szenarien in denen ein Energielieferant mit dem kein Auto oder ein E-Bike angetrieben werden könnte/würde sich seit langem als sinnvoll gezeigt hat. Da das offenbar (siehe Rotfärbung) über den Horizont etlicher geht, werde ich das nicht weiter ausführen. Das ist einfach so daneben und überflüssig wie Deine Vorstellung Treibstoffe per Rakete auf der Erde zu transportieren (nur weil ich als Anwendungsbeispiel die eigentlich bekannten großen US-Trägerraketen genannt hatte).