Ansicht umschalten
Avatar von Makrovir
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Die von der Amab waren heute auch wieder da..

Ich komm grade von der "Schwarzer/Wagenknecht" Kundgebung und die von der Amab standen da auch wieder hinter dem Brandenburger Tor rum. Ein kleines Häufchen von ca 30 Gestalten.

Auf der Kundgebung waren trotz des eisigen Wetters tausende versammelt, im Tiergarten und auf der Straße konnte man sich kaum noch bewegen..

Insgesamt eine super Sache. Frau Bärbock und Herr Melnyk wurden lauthals ausgebuht und auch die Reden waren anständig und relativ aufrecht, auch was die Geschichte des Krieges angeht. Wenn natürlich auch der Verweis auf den "brutalen Angriffskrieg" nicht fehlen durfte..

Mir persönlich war das schon fast zu Nato/US freundlich aber diese Veranstaltung war ja auch eher "Mainstream". Alles in allem also ein schöner Erfolg für eine sich wiederbelebende Friedensbewegung in der Bundesrepublik..

Was die von der Amab und Co meiner Meinung nach nicht begreifen ist das dieser Konflikt erst durch die Einmischung westlicher Interessen Entstanden ist. Natürlich ist auch Russland eine Großmacht mit eigenen Interessen aber als Großmacht handelt Russland lange nicht so verantwortungslos wie es die USA immer getan haben. Dieser Krieg läuft, weil die Entscheider des US Militär Industriellen Komplexes wollen das er läuft. Wenn man sich also für mehr Waffenlieferungen ausspricht macht man sich damit zum "nützlichen Idioten" genau dieses Militär Industriellen Komplexes.

Was die Deserteure angeht so bin Ich der Meinung, dass man alle Deserteure unterstützen sollte egal wo sie herkommen, klaro, denn niemand sollte zum Dienst an der Waffe gezwungen werden. Am Besten wäre es jedoch, wenn es gar keine Deserteure mehr geben würde weil der Konflikt beendet ist..

Und dafür braucht es Verhandlungen und Kompromisse, und keine Raketen und Panzer..

Mfg Makrovir

Bewerten
- +
Ansicht umschalten