Wer grundlegende Dinge menschlichen Zusammenlebens mißachtet, verliert.
Diese Gruppe will Führungsabspruch erheben, verhält sich aber eher sektenähnlich - a prioi undemokratisch. Ist bei denen nal jemand auf die Idee gekommen, das eine Psychopathin, nur um sich oder anderen mehr Macht zu verschaffen, hier etwas "durchzieht"?
Das Enteignungsanliegen mag auf demokratischer Basis gerechtfertigt sein, aber eben nur so. Einen moralischen Anspruch darauf kann es nicht geben!
Ganz im Gegenteil: wer sich so unmoralisch verhält, Dinge al gusto willkürlich zu regeln, verhält sich genau wie die Nazis : " Wer Jude ist, bestimme ich" versus "Wer schuldig ist, bestimme ich". Kein Unterschied.
Bei aller Wohnungsnot: Diese Steuerungsgruppe sollte demokratisch ersetzt werden. Schlimmer als die Baerbock-Allüren, vollständig daneben.
In der Endkonsequenz hoffe ich auf eine saubere rechtliche Klärung, daß Strafmaß der Verleumdungsklage solte mindestens hoch sechsstellig ausfallen, sollte sich der Sachverhalt so nicht bestätigen. Das dürfte personelle Konsequenzen erfordern, und Umdenkprozesse bei den nicht bornierten ko-Menschen anstoßen.
Wer für sich beansprucht, moralisch zu handeln, muß das beweisen. Ein Rechtsbruch ist ein starkes Indiz, daß dieser Beweis nicht erbringbar ist.
Man wird sich solche Möchtegern-Revoluzzer nun genauer anschauen, und Diktatoren erkennen und benennen. Unabhängig vom Anliegen: Stimmt etwas mit der Führung nicht - gibt es keine Unterschrift mehr.
Es scheint nitwendig gewesen zu sein, mal auf solch ein unerwartetes Verhalten Linker hinzuweisen.
Ich hatte die eigentlich für eher intelligenter gehalten als Rechte, aber die Grenze scheint fließender zu sein, als ich dachte.
Dank dem Autor für die Problemschilderung.
Die Petitonsunterzeichner solten die Vorgänge genau beobachten, eventuell macht es Sinn, eine auf demokratischen Regeln basierende Steuerungsgrupe zu bilden, die die "anarchistische" ablösen kann - und dann als demokratisch agierende Vertreterin des durchaus berechtigten Anliegens gelten kann. Rückhalt in der Bevölkerung ist ausschlaggebend, der dürfte jetzt schwinden.