Ansicht umschalten
  • Timothy_Truckle

mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2002

Re: @Herrn Pomrehn: Einen Turbo schaltet man nicht ein...

Winnetou Koslowski schrieb am 02.01.2023 12:46:

aber das war noch der geringste Blödsinn in dem Artikel.

Wie?
Nur weil Du in deinem Auto keinen Schalter für den Turbo in deinem Armaturenbrett hast denkst Du, der würde nicht eingeschaltet?

Kleiner Hinweis: Wenn mal Flaute ist und ein Windrad still steht, wie viel Strom erzeugen dann die anderen 9999 von 10000 Windräder zur gleichen Zeit?

Merken sie was? Das ist ne Textaufgabe. Haben wir alle mal in der Mittelstufe gelernt, wie man die löst.

Ach?
In Mathe hast Du gelernt, dass 10000 Windräder auf der selben Stelle stehen können, wo gerade flaute ist?

Und das vergleichen wir dann mit der Leistung von Atomkraftwerken, die 24h/d laufen?
Tip: Atomkraftwerke sind Wind- und Sonnen-unabhängig!

Tip: Windkraftwerke sind auch sonnenunabhängig und Solarkraftwerke sind windunabhängig.

Nicht, dass ich jetzt Atomkraft toll fände, aber im Moment haben wir bei der aktuellen Qualitätsregierung gar keine andere Chance, wenn dieses Land nicht in wenigen Monaten fix und fertig und endgültig im Eimer sein will. Für diese Denkverweigerer fehlen mir mittlerweile echt die Worte.

Bringen Sie Artikel zu praktikablen Speicherlösungen,

Was wäre denn Deine Definition von "praktikabel"?

dann lese ich mir ihre Artikel auch gerne wieder durch. So kommen mir die Artikel immer vor wie der 5-jährige, der an der Supermarktkasse angesichts der Süßigkeiten mit den Fäusten trommelnd auf dem Boden liegend brüllt: "ich will, ich will, ich will aber!!!"

bye
TT

Bewerten
- +
Ansicht umschalten