Und das vergleichen wir dann mit der Leistung von Atomkraftwerken, die 24h/d laufen?
Tip: Atomkraftwerke sind Wind- und Sonnen-unabhängig!
Guck mal nach Frankreich. 24h/d...
Jeden Sommer und jeden Winter fallen denen reihenweise Meiler aus - im Normalzustand. Jetzt aufgrund von Materialermüdungen halt noch mehr.
Bringen Sie Artikel zu praktikablen Speicherlösungen, dann lese ich mir ihre Artikel auch gerne wieder durch. So kommen mir die Artikel immer vor wie der 5-jährige, der an der Supermarktkasse angesichts der Süßigkeiten mit den Fäusten trommelnd auf dem Boden liegend brüllt: "ich will, ich will, ich will aber!!!"
Dezentrale Natrium-Ionen-Batterien halte ich für praktikabel und günstig. Werden wohl sukkzessive im Laufe der nächsten 10-15 Jahre aufgebaut. Zusätzlich LiFePo4-Akkus. Werden bereits jetzt verbaut.
Euer ständiges Geplärre nach "Speicher Speicher" ohne die vorhandenen Techniken zur Kenntnis zu nehmen nervt nur noch. Ja, Speicher sind wichtig und werden aufgebaut. Komisch nur, bei AKWs wo ihr VOR der Inbetriebnahme eines AKWs ein Endlager hättet errichten können - da habt ihr Zeit ohne Ende. Was macht ihr eigentlich 2035, wenn die Castoren an ihr Lebensende kommen? Ich wette, das wird stillschweigend einfach verlängert...