Ansicht umschalten
Avatar von Frank_Drebbin
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

De e-Golf ist ein zum e-Auto umgerubelter normaler Golf

hubid schrieb am 04.04.2019 20:46:

Orca30 schrieb am 04.04.2019 11:02:

Aus WENIGER Material, weil e-Autos im Allgemeinen auch eher kleiner sind, das spart Akkukosten....

Da haben sie mal wieder recht, der E-Golf ist nur halb so breit wie der alte Verbrenner-Golf.

Und inwiefern hat der Vorposter jetzt recht? Den Golf VII Verbrenner gibt es ab 1.2t Gewicht, der e-Golf bringt stolze 1.6t auf die Waage. In meinem Universum ist 1.6t > 1.2t. MIr scheint nicht, dass der Vorposter recht hat.

Mein Smart Fortwo Verbrenner wiegt übrigens nur knapp über 0,8t.

De e-Golf ist ein zum e-Auto umgerubelter normaler Golf, ein speziell für e-Antrieb entwickeltes Fahrzeug kann deutlich leichter werden:
Keine Bremsen für 200km/h, Akku Bestandteil des Rahmens, Fahrwerk, Reifen, etc eher an 120km/h angepasst als an 200km/h

Jedes Kilo mehr bedeutet beim e-Auto verringerte Reichweite und bedarf eines grösseren Akkus, der sehr teuer ist.

BTW: Sie haben den allerkleinsten Golf VII genommen, und mit leerem Tank.....
Ansonsten geht das Leergewicht des Golfs VII bis 1,6 Tonnen
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VII

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.04.2019 04:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten