Ansicht umschalten
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Es gab aber eine recht deutliche Veränderung

mermar schrieb am 07.04.2019 21:26:

Ja ja Sie wollen jetzt sagen dass man die Aussage dass es in den letzten Jahrzehnten keine grosse Aenderung der Temperatur mehr gegeben hat damit wiederlegen wollen dass die Temperaturen in einer noch frueheren Periode noch tiefer waren. Sie wollen die Aussage dass schon lange nichts mehr passiert ist damit widerlegen dass es von den ausgenommen kalten 60ern (die ja deutlich kaelter waren als die 50er davor) wieder hochgegangen ist. Die Temperatur ist nicht im Tal der 60er geblieben sondern ist dann Anfang 70er auf ein Niveau gekommen das bis heute (mit Schwankungen) immer noch das selbe ist. Und dieser Temperaturanstieg zu Beginn der 70er beweist dass die Temperaturen in den letzten 45 Jahrzehnten massivst nach oben gegangen sind. Hahaha... Verlogener gehts gar nicht mehr. So schoen dreckig. Aber weil Sie sich ja so im Recht fuehlen koennen Sie das dann bei Gelegenheit alles schoen erklaeren. Ich werde meinen Standpunkt darlegen. Und anfangen werde ich mit Ihren Datenfaelschungen die Sie erst nach mehrfachen Hinweisen als solche zugegeben haben, waehrend Sie am anfang noch versucht haben selbst die 24 Grad im August in Erfurt als Fakt zu verteidigen.

Es gab aber eine recht deutliche Veränderung
Wenn man ab 1970 an zeichnen würde....
Ab 1973 gabs mehrere warme Jahre, und von diesem temporären HOCH gabs allerdings kaum eine Erhöhung....
Daß er willkürlich bei einem temporären Hoch beginnt, schreibt der EIKE-Fuzzi allerdings nicht.....
Ebensowenig, daß er 23 Jahre der existierenden Zeitreihe glatt unterschlägt.....
die zufällig auch noch deutlich kälter waren.....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten