Ansicht umschalten
Avatar von Latona
  • Latona

214 Beiträge seit 24.03.2019

Mein letztes Wort

Siehst einfach nicht ein, das es schädlich ist, wenn 5% der Leute auf Kosten von 95% der Menschen antike Techniken aufrecht erhalten.

Wo und wann habe ich das nicht eingesehen?
So schnell können Sie doch nicht den Überblick verloren haben! Oder denken Sie sich einfach aufgrund bestimmter Eindrücke von Mir sich einfach zurrecht was Sie glauben wollen?

Es gibt keine größere Ungerechtigkeit als jene, in dem von Ihnen angeführtem Beispiel. Wer könnte dem widersprechen. Das wäre ein kaltes Ungeheuer usw usf. (Allerdings hat das alles mit Logik nichts zu tun.)

Sie verkennen meinen Standpunkt, nur weil er sich ambigure darstellt, weil es die Wirklichkeit und Redlichkeit gebietet. Ich habe keine human, demokratische Lösung für dieses Problem. Und Ökonomie ist hier nur ein Beispiel für vieles.

Wäre Vernunft ein Vermögen, dem alle Menschen einsichtig folgen würden, dann wären zwar noch nicht alle Fragen beantwortet und viele Probleme nicht gelöst, aber wir sind weit davon entfernt nicht einmal eine solch einsichtige Species zu sein.

Nur weil ich totalitärem Denken und Handel kritisch auf den Grund gehe, vertrete ich nicht eine neoklassisch ökonomiesche Lehre. Ich erwähnte,....... wenn Sie doch nur meine Beiträge mit etwas mehr Aufmerksamkeit und weniger voreingenommen lesen würden,... dass ich der Universitätsökonomie als Wissenschaft distanziert gegen über stehe und jetzt kann ich Ihnen jetzt explizit sagen, das gerade Ökonomie, wie sie in der Regel gelehrt wird, eher als theoretisches und wirklichkeitsfremdes "Getue" ansehe. Ich bin mit Ihrer Kritik an jener ganz auf Ihrer Linie, vielleicht etwas differenzierter, aber durchaus mit eindeutigen Argumenten. (Alles ein weites Feld)

Nur es hatt halt niemand ein Patentrezept. Es wird nur immer abgehoben und theoretisch kritisiert und partikular zerflückt ohne sich der eigenen Ohmächtigkeit bewußt zu sein oder glaubt sogar, es bedürfe nur der Mathematik und Vernunft...etc.und alle Probleme wären zu lösen.
Solche Leute sollten doch zugeben, dass es dazu eine Diktatur, von mir aus einer "ökologischen Vernunft" zusammengebastelt, geben muß, anders wird es nicht gehen und rechtsstaatlich, demoktatisch über Aufkärung und Bildung, in so angemahnter Zeit, schon gar nicht.

Wer glaubt das Wissen und das Recht zu haben Menschen in diesem Sinne zu "entmündigen", wer das meint, der soll es sagen und sich dazu bekennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten