Ansicht umschalten
  • Latona

214 Beiträge seit 24.03.2019

Verstehen können und verstehen wollen....?

DachsH schrieb am 07.04.2019 16:53:

Ach, du hast keine Argumente dagegen?

Warum nur verwundert mich das nicht?

Das können Sie sich nur selbst beantworten......:-)

Noch ein schönes Wochenende.

Nachtrag. Vielleicht liegt es daran, dass sie den Inhalt meines gemachten Beirtags bewußt mißverstanden haben, denn ich hatte ein wichtiges Wort ausgelassen und so konnte jeder Unwillige mich anders verstehen.
(Ich habe den Text etwas, auch für Sie wohl jetzt verständlich, umgeschrieben und das entscheidende fehlende Wort jetzt fett nachträglich hineingeschrieben :

Es ist bekannt ist, das der Egoismus unendlich, grenzenlos und maßlos ist!.....

Und das trifft für jedes gendeterminierte Wesen, also so ziemlich jedes zu.
Dies ist in ein Naturgesetz, das natürlich der Evolution unterliegt. Es ist also kein unumstößliches Axiom, doch alle bisherigen "verzweifelten" Versuche, dem Menschen ein altruistisches Verhalten a priori anzudichten, konnte bis heute nicht widerlegt werden, d.h. es wurde als entweder überlebensbedingt oder als "andressiert" entlarvt.

Daran beißen sich seit Jahrzehnten bis heute die entsprechenden Ideologen aus den Sozialwissenschaften die Zähne aus, aber mit öffentlichkeitswirksamer Propaganda könnte es ja klappen. Die Nazis schafften ja auch so einiges und heute gibt es viel bessere und wirkungsvollere Möglichkeiten....siehe "Gender-Studies"..:-D :-) :-D

Es wäre doch so einfach und schön, wenn es zuträfe, dass primär das Da-sein das Bewußtsein bestimmen würde....
Es gibt tatsächlich immer noch fanatisch unbelehrbare Leute, die immer noch fest daran glauben und an Kindern immer weiter herumexperimentieren, bis sie selber welche haben...:-) :-( :-@

Ist es jetzt auch für einen "Formalisten" klar geworden, was der Ihnalt meines Postings ist? Tut mir Leid, Ihnen solche Schwierigkeiten bereitet zu haben.
Eigentlich hätten Sie aber doch beim ganzen Lesen des Beitrags verstehen müssen, worum es geht, oder?
Nun gut, man ließt halt immer nur das aus einem Text heraus, was man verstehen will........diesmal ist es erziehungs und nicht genetisch bedingt. :-) :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.04.2019 17:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten