Ansicht umschalten
  • antigrün

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2019

Re: Ohne konventionelle Kraftwerke gibt es keinen Strom aus Wind und Sonne

RvdtG schrieb am 04.04.2019 11:04:

antigrün schrieb am 04.04.2019 10:56:

DachsH schrieb am 04.04.2019 10:46:

antigrün schrieb am 04.04.2019 10:35:

RvdtG schrieb am 04.04.2019 10:27:

antigrün schrieb am 04.04.2019 10:26:

DachsH schrieb am 04.04.2019 10:24:

Es gibt auch Gaskraftwerke, aber das ist dir wahrscheinlich zu hoch, oder?

Ein ganz schlauer. Was ist denn ein Gaskraftwerk?

Flexibel. Erneuerbar betreibbar (theoretisch). Effizienter als Kohle/Atom.

Erneuerbar betreibar? Prost Mahlzeit. Das ist ja ein völlig neuer Terminus den Du hier ins Feld führst.

Warum bauen wir dann nicht nur Gaskraftwerke?

Oh, der böse Putin könnte uns den sprichwörtlichen Gashahn zudrehen, gelle!

Ja, habt ihr sie noch alle? Wir haben Kohle ohne Ende, geben aber eine autarke Selbstversorgung wegen eines Hirngespinsts (CO2) auf?

So blöde möchte ich mal sein dürfen. Kann ich mir aber nicht leisten, sonst legt meine Putzfrau auf dem Couchtisch einen Strip hin und das will ich mir nicht antun.

Weil solchen Kohle verliebten wie dir nicht klar ist, das der Strom aus Kohlekraftwerken teurer ist als EE+Gas- und Dampfkraftwerke.

Methangas kann übrigens biologisch, synthetisch oder fossil gewonnen werden und stellt damit eine gute Übergangstechnik dar.

Dampfkraftwerke? Aha, und wie werden die Betrieben? Mit heißer Luft wie Deine Kommentare?

Nein. Mit Kohle.

Nope.

Mit der Abwärme des Gasturbine. Gas und Dampf gehören hier zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gas-und-Dampf-Kombikraftwerk

Methangas kann übrigens biologisch, synthetisch oder fossil gewonnen werden

Aha, fossil. Aber das lehnst Du gedanklicher Laserblitzdenker doch ab?

Synthetisch? Ja, geht, aber was kostet das? Ihr Grünlinksdummen denkt nicht an die Kosten. Obwohl, die sollen aber immer die Anderen bezahlen, Ihr nicht.

Schwarzweiß at its best.

Wrong! Intelligence at its best. Aber das werdet ihr Grünlinksverdummten nicht begreifen. Bei euch wäre ja auch schon die Dampfmaschine Teufelszeug gewesen.

Zum Glück haben sich die Null-Brainer evolutionstechnisch nicht durchgesetzt. Wie auch. B-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten