2014 wurde die Ukraine faktisch genauso entgegen dem Völkerrecht von Russland überfallen, wie Finnland im Winterkrieg 1939 von der SU. Immerhin läst sich der sowjetische Überfall evtl. noch damit begründen, dass sich die SU im Zuge der Streitigkeiten über Sevastopol zu einem Präventivkrieg entschieden hat. Im Nachfolgekrieg 2022 hat sich die Ukraine dann ganz eindeutig auf die Seite der USA/NATO gestellt.
Der Grund für Friedensverhandlungen wird nichts anderes sein nichts anderes sein, als die Einsicht der Ukraine, früher oder später komplett unter sowjetische Besatzung zu kommen und der Einsicht Ru´s, dass die Besetzung der ruinierten Ukraine in dem Krieg gegen die USA keinen Profit abwirft und lediglich immense zusätzliche Ressourcen verschlingen wird, die anderswo besser eingesetzt sind.
Angesichts dieser Fakten sehe ich natürlich, wo die Ukraine da einen vergleichbaren Ausgangspunkt mit Finnland 1944 hat! Der ukrainische Bürger will einfach nur seine Demokratie, ihre Souveränität und vielleicht ein Stück von dem Luxus/Lebensqualität, von dem so ziemlich alle auf dieser Welt auch seit zig Generationen vergeblich träumen !?
Grüße
arce