Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 13.10.2014

Immerhin

Dieser Kommentar erschien zuerst in der US-Tageszeitung Washington Post, wo von Katrina vanden Heuvel im Rahmen einer regelmäßigen Kolumne veröffentlicht.

Immerhin wird ein solcher Beitrag in den USA in der Washington Post veröffentlicht.
Wenn Frau vanden Huevel schon den Mangel an Perpektiven in der amerikanischen Medienwelt beklagt dann sollte sie mal ein Blick auf die deutsche Medienwelt werfen.

Hier ist die Angst, bei Journalisten der gängigen Tageszeitingen, eine andere Perpektive einzunehmen, offensichtlich so groß, dass man es garnicht erst versucht.

Insbesondere Blätter wie der Stürmer ... ahhh Verzeihung ... der Spiegel sind nur noch Kampfblätter mit Durchhalteparolen und einer riesigen Anzahl von Fehlinformationen bzw. dem Implizieren von falschen Informationen durch fehlende Informationen und Zitate.

Ich bin mir sicher, dass es einige Journalisten gibt die durchaus in der Lage sind aus dem schmalen Korridor der "Richtigen Wahrheit" auszubrechen aber es gibt wohl viele Gründe dies nicht zu tun.

Finanzielle Abhängigkeit, Karriere und es muss am Editor vorbei um veröffentlicht zu werden.
Zusätzlich verstehen sich viele Journalisten als "Elite" deren Aufgabe es ist die Gesellschaft zu leiten.
Und so mancher Vorgesetzter und Entscheidungsträger wurde in den letzten Jahren aus den transatlantischen Kaderschmieden rekrutiert.

Wenn ich mich nur nach hiesigen Zeitungen richten würde dann müsste ich mich wundern warum die Ukrainer nicht schon in Russland einmaschiert sind. Und warum der Rubel mehr wert ist als zuvor.

Und warum alle sagen, dass sie die Energie nicht in Rubel bezahlen aber die Energie in Rubel bezahlen. Hierzu habe ich ein FAQ aus der Clownschule.

Can EU operators make transfers in euros to the specified account at GazpromBank if they previously or simultaneously make a clear statement to the effect that their payment obligation ends with this transfer?

Yes, EU companies could make a clear statement that they intend to fulfil their obligations under existing contracts and consider their contractual obligations regarding the payment already fulfilled by paying in euros or dollars, in line with the existing contracts, as before the adoption of the Decree.
It would be advisable to seek confirmation from the Russian side that this procedure is possible under the rules of the Decree.

https://ec.europa.eu/info/sites/default/files/business_economy_euro/banking_and_finance/documents/faqs-sanctions-russia-gas-imports_en.pdf
Wie ich das verstanden habe funktioniert das so.
Ich eröffne zwei Konten bei der Bank. Eins für Euro und eins für Rubel.
Dann überweise ich Euros auf das Euro-Konto und erkläte dann feierlich, dass für mich die Sache damit geregelt ist.
Die Bank wandelt die Euros in Rubel um und transferiert die dann auf mein Rubel-Konto. Zu diesem Zeitpunkt ist es technisch immer noch mein Geld.
Erst dann wird die Rechnung beglichen.

Die Politik redet und die Presse schreibt das was die Politik sagt.

Oder "die Russen verschleppen zehntausende nach Russland". Wird von der Ukraine gesagt. Die Presse gibt das so weiter. Alles Hirnis ?

Es gibt soviele Beispiele für extreme Propaganda.

War vor dem Krieg schon schlecht aber jetzt wurde auch noch der Rest Selbstachtung in die Gosse geworfen.

lg

Bewerten
- +
Ansicht umschalten